Berlin BOOM Orchestra

2.3.2022

Ben:

» Im Sitzen gehts! «

» Im Sitzen gehts! «


PINNWAND

Konzerte

2.4 Werk2 (Leipzig)

3.4 Colos-Saal (Aschaffenburg)

4.4 Musa (Göttingen)


MEHR
18.11.2019

Berlin Connection

Hier kommt der nächste Flashback zu unserem Tour-Abschlusskonzert im Lido: Das Live-Video zu "Berlin Connection".

Dieser Song geht raus an die Berliner Reggae Massive, ohne die es das Berlin Boom Orchestra nicht geben würde. Big up!

#EeneLiebe

10.10.2019

Spul's zurück!

Wir schwelgen noch immer in Erinnerungen an den wunderbaren 1. Teil unserer Originaler Stil Tour und als kleines Dankeschön an gibt es jetzt eine weiteres Live-Video von unserem Gig im Lido:

Schau Dir "Spul's zurück" bei YouTube an!

Voller Vorfreude schauen wir hingegen auf das Neujahrskonzert 2020, für das der Vorverkauf heute startet! Tickets gibt es bei KoKa36 oder online in unserem Ticket-Shop: Dort haben wir in diesem Jahr ein Kontingent an Fair Price Tickets, die für diejenigen gedacht sind, die nicht soviel Kohle haben. Alle anderen nehmen natürlich den Normalpreis, damit wir schön gemeinsam feiern können. Also schau doch mal vorbei:

tix.berlinboom.de

Und wie schon die Römer wussten: Nach der Tour ist vor der Tour, deswegen hauen wir hier die nächsten Termine raus:

Originaler Stil Tour Pt. II
25.10 Upstage Festival (Bremen)
26.10 Ampere (München)
22.11 JAZ (Rostock)
23.11 Grünspan (Hamburg) mit I-FIRE
03.01 Neujahrskonzert, SO36 (Berlin) mit I-FIRE
16.04 Werk 2 (Leipzig)
17.04 Bahnhof Langendreer (Bochum)
18.04 Brotfabrik (Frankfurt)
02.05 Musa (Göttingen)

Wo bist Du dabei?

1.8.2019

Neues Video: Wer haut dem Volk aufs Maul

Unser Song Wer haut dem Volk aufs Maul schmückt sich ab jetzt mit einem schicken Live-Video. Tut das Nichtigste im Falschen und klickt es millionenfach in die Charts!

Ob Rechtsradikale, Völkische oder sonstige Menschenfeinde in Dresden, Dortmund, Teheran oder Istanbul krakeelen, dass "die Juden", "die Flüchtlinge" oder irgendeine andere Menschengruppe kollektiv an allem oder irgendwas schuld und Menschen eben ungleichwertig seien: Das war, ist und bleibt faschistische Denke und daher keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Egal ob sie als das braune Original, als blaue Alternative, als besorgtes Hans-Würstchen oder als dauerbeleidigte Halal-Wurst daher kommt: Man muss nicht an Scheisse schnuppern, um zu wissen, dass sie stinkt.

22.6.2019

Festival Nachschlag 2019

Weiter geht's mit den Festivals in diesem Sommer:

27.6 Fusion Festival, Lärz
28.6 Schall & Rauch Festival, Immenhausen
29.6 Fairwandel, Berlin
13.7 Transit Festival, Burg Klempenow
20.7 Südwinsen Festival, Winsen
21.7 Weedbeat Festival, Rössing
03.8 #WannWennNichtJetzt, Cottbus
10.8 Bergfunk Festival, Königs-Wusterhausen
24.8 Entropie Festival, Klingemühle
31.8 Das LINKE Sommerfest, Potsdam
07.9 Schulfrei Festival, Damelack

12.5.2019

Originaler Stil Festivalsommer 2019

Die ersten Festivals des Sommers sind bestätigt!

Seid dabei:
18.5 Colors of Beat Festival
8.6 Kalkwerkfestival
13.7 Transit Festival
20.7 Südwinsen Festival
21.7 Weedbeat Festival
10.8 Bergfunk Festival
24.8 Entropie Festival

2.4.2019

Originaler Stil Tour 2019

Wir drehen noch an den letzten lockeren Schrauben, justieren die Positivitäts-Pauke und schnüren unsere Turnbeutel - im April geht es auf Tour!
Wir haben euch ein feines Set geschnürt mit alten Klassikern und natürlich allen Songs vom neuen Album Reggae Punks.
Als besonderes Leckerli konnten wir als Toursupport die großartigen Woodman Jam gewinnen, bei ausgewählten Konzerten sind noch die Betrayers of Babylon und Fil der Protagonist dabei. Nach zwei Wochen on the road geht es dann am 30.04. zum fulminanten Tourabschluss zurück nach Berlin-X-Berg, wo wir mit euch unser neues Album gebührend feiern möchten und in alter Manier das Lido abreißen werden.

Holt euch die Tickets am besten im Vorverkauf: tix.berlinboom.de

12.04. HALLE, Wajut
13.04. BIBERACH, Kulturhalle Abdera Tickets
14.04. DRESDEN, Groovestation Tickets
16.04. DÜSSELDORF, zakk Tickets
17.04. WUPPERTAL, die börse Tickets
18.04. WEINHEIM, Café Central Tickets
19.04. BADEN (CH), Royal Tickets
20.04. JENA, Kassablanca Tickets
22.04. ERLANGEN, E-Werk Tickets
24.04. WIESBADEN, Schlachthof Tickets
25.04. HANNOVER, Lux Tickets
26.04. HAMBURG, Monkey's Music Club Tickets
27.04. LÜBECK, Riders Café & Riders Classic Tickets
30.04. BERLIN, Lido Tickets (eventim) & Tickets (KoKa36)

- präsentiert von riddim und laut.de -

15.3.2019

Respect & Props!

... und schon wieder ein neues Video zum neuen Album Reggae Punks! Weil Kooperation mehr Spaß macht als Konkurrenz, haben wir beeindruckende 11 (Wahl-)Berliner MCs in den Planet Earth Studios versammelt, um uns gemeinsam auf einem Remix unseres Songs „Respect & Props" in drei Sprachen vor der Foundation zu verbeugen. Tonto Addi, Ganjaman, Jimmy I Muze, Jon Moon, Saralène, Jahcoustix, Mal Élevé, Pupa Sock, Longfingah, Raggabund und Filou Rouge singen „Respect & Props an die, die es erfunden haben - Reggae Music vom jamaikanischen Eiland!" und demonstrieren dabei ohne viel Schnickschnack, dass sie in Sachen Reggae mitreden können. Auch wenn Berlin nicht am Strand liegt...

Den neuen Song findet ihr auf der CD zum aktuellen Riddim Magazine oder digital hier:
https://fanlink.to/BBO-Megamix

Psst... Wir sind vom 12.-30.04. auf Originaler Stil Tour 2019:
>>> TICKETS <<<

1.3.2019

"Reggae Punks" out now

Unser neues Album "Reggae Punks" ist ab sofort überall erhältlich! Lange haben wir an neuen Songs geschraubt, im Studio gefrickelt und an Sounds gefeilt - heute hat unser Album Nr. 4 das Licht der Welt erblickt. Wir sind natürlich stolz wie Bolle und hoffen, dass es euch genauso gut gefällt wie uns.
Ihr bekommt unser neuestes Werk beim Plattendealer eures Vertrauens, am besten kauft ihr es aber direkt in unserem Label-Shop:

>>> fanlink.to/Reggae-Punks <<<

Das Album gibt es digital und auf CD mit 16 Tracks. Besonders freuen wir uns aber über die Vinyl-Version, auf der wir zwar nur 12 Tracks unterbringen konnten, die dafür aber mit exklusivem Dub-Remix aufwartet. Und ein schickes Poster gibt es auch noch dazu - strictly analog.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle raus an alle, die unser neues Album ermöglicht haben: Die Planet Earth Studios in Berlin, unser Label Springstoff, Vesuv für das Bomben-Artwork und Buback Konzerte für die schnieke Tour im April!

8.2.2019

Neue Single: "Leviathan"

Am 1. März 2019 kommt unser neues Album "Reggae Punks" raus und als Vorgeschmack darauf gibt es jetzt unsere neue Single "Leviathan". Als kleines Geschenk gibt es den Tune hier zum kostenlosen Download, wenn ihr uns dafür auf Spotify folgt - fair, oder?

Download Leviathan

Außerdem haben unsere Freundies von urban tree media ein sehr starkes Musikvideo zu dem Song gedreht, wir sind hellauf begeistert. Checkt das!

1.2.2019

Album jetzt vorbestellen

Ab sofort könnt ihr unser neues Album "Reggae Punks" vorbestellen! Ihr habt die Wahl zwischen einer CD-Version mit 16 Tracks und einer Vinyl-Version mit 12 Tracks, inkl. Bonus Dubmix von Aldubb:

https://fanlink.to/Reggae-Punks